So sieht Dein Tag bei uns aus Dich erwartet eine abwechslungsreiche und umfassende Ausbildung im IT-Bereich Du lernst sowohl die IT-Grundlagen als auch die kaufmännischen Prozesse und Abläufe kennen Themen wie Störungsbehebung, IT-Technik, Beschaffungsmanagement und Projektumsetzung gehören zu Deinem Alltag Auch bei der Konfiguration und Wartung von Hard- und Software bist Du eine wertvolle Unterstützung für Dein Team Deine Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann bei guten Leistungen verkürzt werden Ob bei der Beratung interner Kunden oder der Betreuung externer Dienstleistungen – deine kommunikative Art ist gefragt Deine Qualifikationen auf einen Blick Du hast mindestens die mittlere Reife, idealerweise mit guten bis sehr guten Noten in Mathematik und Deutsch, sowie idealerweise Informatik IT und kaufmännische Zusammenhänge wecken Dein Interesse, und Du begeisterst Dich für neue Technologien Der Umgang mit IT-Systemen macht Dir Spaß, und Du arbeitest sorgfältig Teamgeist, Kommunikationsstärke und Freude am Austausch mit anderen zeichnen Dich aus Durch Praktika oder Nebenjobs hast Du idealerweise schon praktische Erfahrungen gesammelt Unser Angebot für Deinen Einsatz Steige bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind.
IT System Engineer M365 / Client Security (gn) Full-time/Part-time (hybrid) Your job at DKV Mobility? As part of a leading European B2B platform for on-the-road payment solutions, you will work in an exciting environment.
SVA System Vertrieb Alexander GmbH sucht in eine/n Werkstudent Vertriebsinnendienst – IT-Services (m/w/d) (ID-Nummer: 13735436)
Spannende Einblicke in die Arbeitswelt der IT-Betriebstechnik bei MED-EL wie z.B. Durchführung von System- und Softwareupdates, Bereitstellen von Endgeräten, Hardware-Wartung, Einrichten von IT-ArbeitsplätzenZentrale Lage Internationales Arbeitsumfeld
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter*innen (m/w/d) im Bereich IT-System- und Application-Management im Rahmen des Lower Saxony Digital Science Support Space (DS^3) (Entgeltgruppe 13 TVL, 100 %) befristet bis zum 30.06.2030.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter*innen (m/w/d) im Bereich IT-System- und Application-Management im Rahmen des Lower Saxony Digital Science Support Space (DS^3) (Entgeltgruppe 13 TVL, 100 %) befristet bis zum 30.06.2030.
Administration und Betrieb einer virtualisierten RZ-Infrastruktur Monitoring und Automatisierung Hosting und Betrieb einer hochmodernen Kundenapplikation Anbindung der Kunden an die Infrastruktur im Sinne von SaaS, sowie Administration der Kundensysteme Administration der internen Office-IT inkl. IT-Support Mitarbeit an IT-Projekten, bspw. im Bereich der IT-Sicherheit Einschlägige Berufserfahrung in der microsoft-basierten IT-Infrastruktur-Administration Dies umfasst Know-How in der Administration von Clients und Servern, von Netzwerken, von Backup- und Storage-Lösungen, vom AD, sowie von Microsoft-Cloud-Lösungen, wie z.B.